/DKBusbilder



Betriebsbesuch bei TRD Reisen Dresden


Mitte April 2019 besuchte ich TRD Reisen in Dresden.

Die Tochterfirma von TRD Reisen Fischer aus Dortmund wurde im Jahr 1990 als Niederlassung gegründet und wurde im Jahr 2001 ein eingenständiges Unternehmen.

Man ist heute im Linienverkehr für die Verkehrsgesellschaft Meißen ( VGM ) und die Regionalbus Oberlausitz GmbH ( RBO ) im Raum Dresden und Umgebung tätig. Für den Anmietverkehr stehen außerdem mehrere Reisebusse zur Verfügung.

Als besonderes Schmankerl befindet sich im Fuhrpark ein Mercedes Benz O 321 H vom Baujahr 1956. Dieser kann ebenfalls angemietet werden und nimmt auch an zahlreichen Oldtimerveranstaltungen teil.

Der Fuhrpark setzt sich hauptsächlich aus MAN und Mercedes Benz Bussen zusammen. Dazu kommen noch zwei Berkhof ALE 120. Da fast alle Busse während meines Besuches im Einsatz waren konnte ich nur einige wenige auf dem Betriebshof antreffen, aber zum Glück war der O 321 H dabei.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für den netten Empfang und für die Zeit der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter bedanken.


Bilder zum Artikel


© 2019 DK-Busbilder.de