/DKBusbilder



Busworld 2019 Brüssel


Die 25. Ausgabe der Busworld fand nicht wie gewohnt in Kortrijk statt, sondern zum ersten Mal in Brüssel.

Der Umzug der Messe nach Brüssel war eine gute Entscheidung da es in Kortrijk doch immer sehr beengt wirkte.

Die Trends auf der Busworld 2019 waren die sogenannten Mirrorcams die die klassischen Außenspiegel ersetzen und zum anderen das Thema Elektrobus.
Mittlerweile hat fast jeder Bushersteller Elektrobusse für den Linienverkehr im Programm. Diesen Trend zu verschlafen kann sich wohl kein Hersteller mehr leisten. Gezeigt wurden aber auch alternative Antriebe mit einer Brennstoffzelle oder Gasmotoren. Die große Flut an Neuheiten gab es dieses Mal nicht, gelohnt hat es sich ein Besuch aber trotzdem.

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Überblick auf die Busworld 2019.


Bilder zum Artikel


© 2020 DK-Busbilder.de