/DKBusbilder



Tschüss O 530 G


Da bei TRD Reisen Fischer demnächst die Ausmusterung der beiden Mercedes Benz O 530 G ansteht wurde Ende April noch eine Fototour unter dem Motto "Tschüss O 530 G" in Dortmund und Umgebung mit Wagen 17 gemacht.

Die Fototour fand Coronabedingt nur im ganz kleinen Kreis statt und unter den geltenden AHA-Regeln.

DO-NG 17 wurde als GE-BO 30 im September 2003 bei der Bogestra in Gelsenkirchen zugelassen und war dort bis Dezember 2015 im Einsatz bis er als Wagen 17 in den Fuhrpark von TRD Reisen Fischer gelangte.

Bei der Fotofahrt wurden sowohl Ziele in Dortmund angesteuert als auch in den Nachbarstädten Lünen und Waltrop.

In der Stadionschleife in Dortmund wurde dann ein Treffen zwischen den beiden O 530 G von TRD Reisen arrangiert das so auch nicht alltäglich möglich war.

Bei DO-AV 52 handelt es sich um den ehemaligen KOM 2626 der Vestischen Straßenbahn AG aus Herten. Er wurde im Oktober 2004 unter dem Kennzeichen RE-VS 626 erstzugelassen.

Wenn die beiden Citaro G der ersten Baureihe ausgemustert sind wird dieser Typ in Dortmund im Linienverkehr im Auftrag der DSW21 bis auf ein Exemplar bei Zeretzke Reisen (Stand 05/2021) Geschichte sein.


Bilder zum Artikel


© 2021 DK-Busbilder.de